Hygieneseminar für Tätowierer

Nächster DOT e.V. und UETA e.V. Fortbildungskurs
„Sachkundenachweis für Tätowierer im Bereich Hygiene“

Termin: 27.06.2015 in Siegen

weitere Termine folgen...

Der DOT e.V. und die UETA e.V. werden auf Grund Ihrer Fachkompetenz als langjährig tätige Fachverbände Fortbildungskurse zur Hygiene beim Tätowieren anbieten. Hintergrund hierfür sind u.a. die Forderungen von Aufsichtsbehörden (Gesundheitsämtern) nach einem Sachkundenachweis für Tätowierer im Bereich der Hygiene. Diese Kurse werden nach den Anforderungen der Infektionshygiene-Verordnungen der einzelnen Bundesländer abgehalten.

Neben einem 1-Tages-Kurs für diejenigen, welche selbst keine Aufbereitung/Sterilisation durchführen, wird ein zweiter Kurs für alle diejenigen angeboten, die selbst aufbereiten/sterilisieren. Für die Durchführung der Kurse konnten die o.g. Vereinigungen kompetente Referenten gewinnen.

Diese Kurse werden nur für professionelle Tätowierer angeboten, also bitte bei der Anmeldung den Gewerbeschein beifügen. Wird dieser Sachkundenachweis gefordert, müssen alle im Studio arbeitenden Personen (nicht nur Tätowierer) an diesem Kurs teilnehmen.

Kursdauer: 4 Doppelstunden
Zeiten: Kurs I von 9.30- 17.30 Uhr
Der Kurs wird mit einer Prüfung abgeschlossen und bei bestandener Prüfung erhält der Teilnehmer eine Teilnahmebescheinigung
Preis pro Kurs 150 Euro+ MwSt. p.P. , incl. Kaffee, Wasser und einem kleinen Mittagsbuffet

Anmeldeformular hier zum Download.

Das Kursprogramm erhält jeder Teilnehmer nach Zahlungseingang. Die Teilnehmerzahl ist auf 50 Personen begrenzt, um einen optimalen Lernerfolg zu gewährleisten.